1975

Gründungsjahr

1980

Erste Produktionshalle

1989

Umzug in die Peiner Straße in Salzgitter

1991

Gründung der Fa. UNI-Fördertechnik

2004

Übernahme der Fa. NINELT INTERNATIONAL

2005

Gründung FAS Polen

2006

Gründung Fashimmash, Russland

2013

Gründung Asia Pacific, Singapore

2015

Gründung M.I.S. - Modern Industrial Solutions

2016

Gründung FAS Southern Africa Foundation

Komponenten und Anlagen rund um Petrochemie und verflüssigte & kryogene Gase

 

Die Firma FAS, Flüssiggas-Anlagen Salzgitter, wurde 1975 als reines Handelshaus für Flüssiggas-Armaturen (Propan/Butan) gegründet. Ende der 70er Jahre hat sich bei den Kunden immer mehr der Sicherheitsgedanke durchgesetzt. Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien wurde von FAS der Produktionsbereich Sicherheitstechnik ausgebaut und eine Reihe von weiteren Ventilen, Armaturen und Ausrüstungskomponenten in das Lieferprogramm aufgenommen, um den gestiegenen Sicherheitsanforderungen von Gasproduzenten, Lieferanten und Betreibern sicherzustellen.

Mit den Jahren wurden in Marktnischen eigene Produkte entwickelt und konstruiert, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und um die steigenden Wünsche und Anforderungen der Kunden erfüllen zu können. Um der erforderlichen Marktsituation gerecht zu werden, wurde die Produktionsstätte im Standort Salzgitter mehrfach erweitert.

Durch die weitsichtige und erfolgreiche Firmenpolitik wurde FAS zielorientiert zu einem der weltweit leistungsfähigsten Anbieter von Armaturen und Anlagen für die verschiedensten Industriesegmente im Bereich der verflüssigten Gase. Ebenso erfolgreich bedient FAS Ausrüster und Bauer von Straßentankwagen - Europa & Weltweit - von der Abreisskupplung bis hin Zähler.

Heute kann die Firma auf das bestsortierte und größte Lager von Ausrüstungsteilen jeglicher Art für alle industriellen Anwendungen in Europa zurückgreifen. Mit über 10.000 unterschiedlichen Artikeln auf Lager, verfügt FAS über eines der umfangreichsten Sortimente in dieser Branche weltweit.

FAS wird mittlerweile auch in fast allen wichtigen Märkten in Europa durch eigene Niederlassungen, lokale Verkaufsberater oder Vertretungen repräsentiert.

Unser ständiges Bestreben ist es, alle Produkte weiterzuentwickeln, den hochwertigen Qualitätsstandard beizubehalten, damit wir auch morgen zusammen mit unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil erzielen können.

FAS Weltweit

FAS heute & weltweit

Heute agiert FAS global auf dem internationalen Flüssiggasmarkt mit dem Länderschwerpunkt Europa, gefolgt von Russland, Afrika und Asien. Um Märkte in wichtigen Regionen besser erreichen und bedienen zu können, hat FAS dort für Handelspartner, Vertretungen und Niederlassungen gesorgt. Durch diese Präsenz sind wir in der Lage Projektplanungen, Lieferungen, Service etc. in den jeweiligen Regionen zu gewährleisten.